KURZ

SIEGER: Claudia Breuer aus Dahnen, Monika Ludowicy aus Gerolstein und Elfriede Müller aus Jünkerath haben beim TV -Gewinnspiel jeweils eine Karte und ein Buch zur Lesung von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder am Freitag, 9. Mai, 20 Uhr, in der Wandalbert-Hauptschule in Prüm gewonnen.

Karten und Bücher können am Tag der Lesung an der Abendkasse abgeholt werden.FAHRZEUG GESUCHT: In Zusammenhang mit einem Unfall, der sich am Montag kurz nach 13 Uhr zwischen Steineberg und Steiningen ereignete, sucht die Polizei nach einem dunklen, vermutlich blauen Kombi. Der Fahrer dieses Wagens war auf der L 66 von Steineberg kommend in Richtung Steiningen unterwegs, als er in einer scharfen abschüssigen Linkskurve ins Schleudern geriet. Er kam nach rechts von der Straße ab und überfuhr dabei drei am Fahrbahnrand gepflanzte Laubbäume. Nachdem der Wagen in einer Wiese zum Stillstand gekommen war, setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug müsste im Frontbereich beziehungsweise vorne rechts beschädigt sein. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.WANDERUNG: Zu einer Wanderung von Monzelfeld nach Bernkastel lädt die Eifelvereins-Ortsgruppe Daun für Sonntag, 11. Mai (Muttertag), ein. Abfahrt ist um 10 Uhr vom Michel-Reineke-Platz. Nach Besichtigung des Weinortes ist Einkehr zum Mittagessen. Anmeldung bei Helga Stritzke, Telefon 06592/4852.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort