KURZ

FÜHRERSCHEIN WEG: "Deutlichen Alkoholgenuss" stellten die Polizeibeamten bei einer Unfallaufnahme in der Nacht zum Freitag bei einem Autofahrer fest. Ein 30-Jähriger aus Gerolstein war zwischen Dockweiler und Hohenfels unterwegs, als er in Höhe von Betteldorf ins Schleudern geriet.

Der Alkoholtest ergab fast 1,5 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.INS SCHLEUDERN GERATEN: Zwei Leichtverletzte gab es bei einem Unfall am Donnerstag auf der B 421 in Höhe von Ellscheid. Eine 22-jährige Autofahrerin war von Mehren in Richtung Gillenfeld unterwegs, als sie in einer Kurve ins Schleudern geriet, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Die 22-Jährige Fahrerin und ihr 23-jähriger Beifahrer, beide aus der Verbandsgemeinde Daun, erlitten nur leichte Verletzungen.GEGEN LEITPLANKEN: Schwer verletzt wurde eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hillesheim bei einem Unfall am Donnerstag. Zwischen Müllenborn und Lissingen kam sie auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte mit ihrem Wagen gegen die Leitplanken. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus nach Gerolstein gebracht werden.RATSSITZUNG: Die Einwohnerfragestunde, die Zuschussbewilligung für die Neugestaltung des Spielplatzes und des Friedhofs sowie die Abstufung und Einziehung von Kreisstraßen bilden die Schwerpunkte Gemeinderatssitzung am Montag, 26. Mai, in Basberg. Beginn ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort