KURZ

KIRMES: Der Förderverein der Feuerwehr Lirstal lädt vom 21. bis 23. Juni zur Kirmes mit Freundschaftstreffen der Wehren ein. Am Samstag wird das Fest um 20.30 Uhr mit einer Tanzveranstaltung eröffnet.

Sonntags ist ab 10 Uhr, am Montag ab 11 Uhr Frühschoppen. Die Veranstaltung endet mit einem Tanzabend ab 20.30 Uhr.ZEUGEN GESUCHT: Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag, 10., und Montag, 16. Juni, 500 bis 600 Liter Diesel aus einem Tank neben einem landwirtschaftlichen Gebäude in Üdersdorf gestohlen. Wieder einmal kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Lastwagen im Alten Weg in Daun. Zwischen 11. und 16. Juni besprühten bisher Unbekannte das Fahrzeug mit Sprühfarbe und beschädigten es. Beschädigt wurden in der Nacht zum Sonntag auch zwei Verkaufs- und Reklametafeln, die an einem Verkaufsstand in Daun auf dem Parkplatz in Höhe des Kreisels Bonner Straße aufgestellt waren. Von Samstag (20.30 Uhr) auf Sonntag (12 Uhr) wurde ein grüner VW Bora beschädigt, der am Sportplatz in Kelberg abgestellt war. An dem Wagen wurden die gesamte Beifahrerseite sowie der Kofferraum zerkratzt. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.LEICHT VERLETZT: Leicht verletzt wurden der 44-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades und seine 16-jährige Beifahrerin bei einem Unfall am Sonntag in der Gerolsteiner Straße in Daun. Der Fahrer wollte aus einer von rechts kommenden Straße auf die Durchgangsstraße abbiegen. Er hielt dabei aber offensichtlich nicht die rechte Fahrbahnseite ein und stieß mit einem Wagen zusammen, dessen Fahrer seinerseits nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden Rades beachtet hatte.PFARRFEST: Das Pfarrfest in Uersfeld am Sonntag, 22. Juni, beginnt mit der heiligen Messe und der Fronleichnamsprozession. Anschließend ist gemütliches Beisammensein im Bürgersaal mit dem Musikverein Uersfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort