KURZ

SCHWER VERLETZT: Ein 49-Jähriger aus dem Erftkreis fuhr am Sonntag kurz vor 15 Uhr mit seinem Motoroller auf der L 16 von Meisburg in Richtung Densborn. Der Mann war mit einer Gruppe weiterer Zweiradfahrer unterwegs.

Weil er zu schnell war und wegen eines Bremsfehlers verlor der Mann in einer Rechtskurve die Gewalt über den Roller, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Daun gebracht.RAD GESTOHLEN: Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, einen Kellerraum in der Schulstraße in Kelberg auf. Dort entwendeten sie ein Fahrrad. Die Beschreibung: 26-Zoll-Mountainbike, Marke Lakes, Typ Evolution, Farbe alu gebürstet, mit Shimano-Schaltung. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.JAGDPRÜFUNG: Acht Prüflinge haben ihre Ausbildung zum Jäger bestanden: Sebastian Fuhrt (Ormont), Ursula Hack (Scheid), Michael Maas (Steffeln), Mark Schmitz (Schalkenmehren), Tim Schwarzer (Schutz), Stefan Steinebach (Dockweiler), Stefan Umbach (Mehren) und Gregor Witzel (Gerolstein).BLUTSPENDETERMINE: Der Blutspendedienst Rheinland-Pfalz/Saarland des Deutschen Roten Kreuzes bietet im Kreis Daun im Juli folgende Blutspendetermine: am Donnerstag, 3. Juli, in Weidenbach von 18 bis 20.30 Uhr im Hotel Pappelhof; am Donnerstag, 10. Juli, in Üxheim-Leudersdorf von 17.30 bis 20.30 Uhr im Bürgerhaus; am Dienstag, 15. Juli, in Daun von 16.30 bis 20.30 Uhr im Forum; am Freitag, 18. Juli, in Hillesheim von 17 bis 21 Uhr in der Augustiner-Realschule; am Dienstag, 22. Juli, in Gerolstein von 16.30 bis 20.30 Uhr in der Stadthalle Rondell; am Donnerstag, 24. Juli, in Uersfeld von 17.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschule. Blut spenden kann jeder gesunde Bürger zwischen 18 und 68 Jahren.INFO-NACHMITTAG: Der Musikverein Retterath veranstaltet am Samstag, 28. Juni, ab 14.30 Uhr im Bürgersaal einen Informationsnachmittag zum Thema musikalische Früh- und Grunderziehung. Eingeladen sind alle Kinder der Pfarrei ab drei Jahren mit ihren Eltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort