KURZ

EINBRUCH: Zwei Fahrräder, ein Mountainbike und ein Rennrad, im Wert von 6100 Euro stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Birresborn in der Nacht auf Samstag.

Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.DROGENBESITZ: Doppeltes Pech: Ein 31-jähriger Mann ist beim Versuch, sein Auto im Kasselburger Weg in Gerolstein aufzubrechen, von der Polizei überprüft worden. Er gab an, die Autoschlüssel verloren zu haben und konnte sich auch als der Fahrzeughalter ausweisen. Dafür stellten Beamten nach eigener Auskunft fest, dass der Mann Drogen konsumiert hat, zudem fanden sie weitere Drogen im Auto. Gegen den 31-Jährigen wird ein Strafverfahren eingeleitet.ORTSGEMEINDERAT: Die Vorstellung der Pläne zum Ausbau der Niedereher Straße, die Jahresrechnung 2002 sowie Mitteilungen des Ortsbürgermeisters und Einwohnerfragen stehen im Mittelpunkt der Sitzung des Ortsgemeinderats Kerpen am Donnerstag, 17. Juli, 20 Uhr, im Gemeindehaus in Kerpen.WANDERUNG I: Eine Kräuterwanderung mit Felicitas Schulz - auch für Kinder - beginnt heute, 15 Uhr, am Schwalbenhof in Berndorf. Zum Abschluss gibt's Kaffee und Kuchen auf dem Bauernhof. Infos unter Telefon 06593/759.WANDERUNG II: Eine Wanderung zur Schauerbach veranstaltet die katholische Frauengemeinschaft Gerolstein am Donnertag, 17. Juli. Los geht's um 16.30 Uhr auf dem Brunnenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort