KURZ

HÄFTLING GEFASST: Nach umfangreicher Fahndung hat die Polizei am Donnerstag einen 24-jährigen Mann in Gerolstein gefasst, der noch 380 Tage im Gefängnis verbringen muss. Der Mann, der in Gerolstein wohnte und mit Haftbefehl gesucht worden war, ging der Polizei in der Brunnenstadt ins Netz.

Er wurde noch am gleichen Tag zur Verbüßung seiner Restfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt in Wittlich gebracht.ERPRESSER GEFASST: Gefasst hat die Polizei einen 22-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Gerolstein, der am Montag in Rockeskyll mehreren Jugendlichen gedroht und sie dazu gezwungen hat, ihm ihr Bargeld auszuhändigen. Laut Polizei hat der junge Mann die Tat inzwischen gestanden.REIHENWEISE RASER: 37 Autofahrer wurden bei Tempokontrollen am Mittwoch im morgendlichen Berufsverkehr auf der B257 in Pützborn, auf der L 27 bei Berlingen und auf der B 410 in Pelm geblitzt. 28 von ihnen kamen mit einem Bußgeld davon, die neun anderen Raser stockten zudem ihr Punktekonto in Flensburg auf.EINBRUCH MISSLUNGEN: Ohne Erfolg versuchten Unbekannte am vergangenen Wochenende, in die Produktionshalle einer Bäckerei im Industriegebiet in Kelberg einzudringen. Dabei richteten sie Sachschaden an. Hinweise zum versuchten Einbruch erbittet die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.KYLLTAL AKTIV: 14 Sonderzüge, in denen Platz für zahlreiche Fahrräder ist, werden zur fünften Auflage des Raderlebnistags "Kylltal aktiv" an diesem Sonntag, 20. Juli, eingesetzt. Die Züge verkehren von 8 bis 19 Uhr zwischen den Stationen Bittburg-Erdorf und Gerolstein. Die Fahrradmitnahme ist zwischen Trier und Jünkerath kostenlos, ab und bis zu Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen kostet der Transport drei Euro pro Rad.SCHÜTZENFEST: Mit einem Festgottesdienst mit Kranzniederlegung und Totenehrung beginnt das Schützenfest in Nohn am Samstag, 19. Juli, um 19 Uhr. Ab 20 Uhr ist Tanz im Gemeindehaus mit der Band "Nachtexpress". Am Sonntag ist um 13.30 Uhr Empfang der Gastvereine, um 14 Uhr setzt sich der Festzug ab dem Vereinslokal in Bewegung. Nach dem Preisschießen um 14.30 Uhr sind unter anderem Kinderspiele angesagt. Zum Abschluss ist am Montag, 21. Juli, ab 20 Uhr Tanz mit der Band "Varia Sound Band" im Gemeindehaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort