KURZ

SCHILDER GESTOHLEN: Auf dem Mitfahrer-Parkplatz in der Nähe der Autobahn bei Mehren sind am vergangenen Freitag mehrere Kennzeichen gestohlen worden. Die unbekannten Täter entwendeten ein vorderes Kennzeichen "DAU-CT 47" von einem Nissan Primera sowie ein hinteres Kennzeichen "WIL-AE 400" von einem Mitsubishi.

Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.UNGEWÖHNLICHER EINSATZ: Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Daun am Sonntag gerufen. Ein Autofahrer hatte am Bahnhof beim Einparken zu spät gebremst und war mit seinem Kleintransporter über den Bahndamm hinausgefahren und hängen geblieben Da er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte und auch der Abschleppdienst machtlos war, wurde die Wehr alarmiert. Mit einem Hebekissen wurde der Wagen wieder auf den Parkplatz zurückgeschoben. Für die Dauner Wehr war es bereits der 82. Einsatz in diesem Jahr.GESCHLOSSEN: Das Finanzamt Daun ist wegen Betriebsausflugs am Freitag, 12. September, geschlossen. Für dringende Fälle ist ein Bereitschaftsdienst erreichbar.VERSAMMLUNG: Die Reservistenkameradschaft Daun lädt ihre Mitglieder für Freitag, 12. September, 20 Uhr, zur monatlichen Versammlung ins Offiziersheim der Kaserne in Daun ein.SELBSTHILFE: Ein weiteres Treffen der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Vulkaneifel-Daun ist am Freitag, 12. September, 17 Uhr, im Demonstrationsraum der Krankenpflegeschule des Krankenhauses Daun. Infos bei Manfred Walther, Telefon 06599/649 oder 0170/4128587.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort