KURZ

AUTO GESTOHLEN: Einen weißen Nissan Micra haben bislang unbekannte Täter zwischen Samstag und Montag vom Hof eines Autohauses in Daun-Waldkönigen gestohlen. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.SCHLIMMERES VERHINDERT: Zu einem Schwelbrand in einem Wochenendhaus kam es in Bleckhausen.

Als der Besitzer sein Haus am Sonntag verließ, hatte er das Feuer in seinem Kamin zwar gelöscht, vermutlich kam es laut Polizeibericht aber danach "wegen Überhitzung zu einer Glutbildung". Nur dem Umstand, dass eine Putzfrau am nächsten Morgen ins Haus kam, ist es zu verdanken, dass der Schwel- sich nicht zu einem Gebäudebrand entwickelte. Die Frau bemerkte den Brandgeruch und einen angebrannten Eichenbalken in der Nähe des offenen Kamins. Mit einem Eimer Wasser löschte sie den Schwelbrand. Sämtliche Räume des Hauses waren schon mit einer Rußschicht bedeckt.SCHULANMELDUNG: Anmeldungen für die 5. Klassen der Leopold-von-Daun-Realschule Daun sind bis 28. Februar möglich. Die Anmeldung kann persönlich, schriftlich oder telefonisch erfolgen. Für die Eltern besteht die Möglichkeit, sich vor der Anmeldung von der Schulleitung beraten zu lassen. Anmeldungen an die Leopold-von-Daun-Realschule, Schulstraße 3, 54550 Daun. Das Sekretariat, mit dem ein Termin für eine Beratung abgesprochen werden kann, ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 13 Uhr geöffnet, Telefon 06592/4235. MUSIKSCHULE: Zu einer Mitgliederversammlung am Mittwoch, 12. Februar , 19.30 Uhr, lädt die Musikschule des Landkreises Daun ins Hotel "Zum Goldenen Fäßchen" in Daun ein. Im Mittelpunkt der Versammlung steht die Neuwahl des Vorstandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort