KURZ

KORREKTUR: Im Westen nichts Neues: Unser jüngster Bericht über den Widerstand von Sportplatzanwohnern gegen den geplanten Bau einer Flutlicht-Anlage spielte wo? In Gees. Und wo liegt der Stadtteil?

Ein Blick auf die Landkarte bestätigt den Verdacht: im Osten der Brunnenstadt. Leider hatten wir den Tatort in den Westen verlegt. Dort in etwa liegt Lissingen. Wo aber alles ruhig ist, weil der Widerstand der Anwohner dort bereits dazu geführt hat, dass kein Flutlicht installiert wird. Wir bitten um Entschuldigung.FAHRT: Der CDU-Ortsverband Birgel-Lissendorf-Gönnersdorf startet mit dem CDU-Ortsverband Schneifel am 16. Juli zu einem Tagesausflug. Betriebsbesichtigungen der Milch-Union Hocheifel und der Firma Schneifel-Pellets stehen ebenso auf dem Programm wie Führungen im Bleialfer Bergwerk. Abschluss ist in der Birgeler Mühle (mit Führung und Essen). Die Kosten betragen 20 bis 25 Euro. Anmeldungen nehmen Josef Vietoris (Telefon 06597/2912) und Hermann Leisen (0171/1759103) entgegen.(vog)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort