KURZ

DORFFEST: Der Förderverein der Feuerwehr Udler lädt zum Dorffest am 17. und 18. Juli ein. Am Samstag um 17 Uhr wird der Bierbrunnen eröffnet. Ab 20 Uhr ist Tanz im Freien mit den Bon Amigos (Eintritt frei) und die Feldkegelbahn ist geöffnet.

Weiter geht es am Sonntag mit dem Frühschoppen (ab 10 Uhr), im weiteren Verlauf gibt es Kinderbelustigung und Unterhaltung mit den Bon Amigos.(sts)HEIDEFEST: Der Naturschutzverein Rengen lädt alle Interessierten sowie vor allem die Helfer, die den Verein in den vergangenen Jahren bei der Heide-Entbuschung unterstützt haben, zum Heidefest am Sonntag, 18. Juli, ein. Das Fest ist der "krönende Abschluss" der Pflegemaßnahmen in der Rengener Heide, und es werden an diesem Tag einige Überraschungen sowie Informationen geboten. Wer sich schon am Aufbau beteiligen will, ist am Samstag, 17. Juli, ab Mittag willkommen.(sts)FRAUENTREFF: Wer darf im gesundheitlichen Notfall über mich und meine Angelegenheiten entscheiden? Beim Frauentreff am Mittwoch, 21. Juli, wird Gudrun Werner vom Betreuungsverein SKFM über Betreuung und den Sinn von Betreuungsverfügung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht referieren und Fragen beantworten. Der Frauentreff ist jeweils am dritten Mittwoch eines Monats von 9 bis etwa 11.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort