KURZ

AUSGEBÜCHST: Ausgebüchst ist am Samstag der Fahrer eines Geländefahrzeugs, nachdem er auf dem Parkplatz eines Supermarkts einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Beim Aussparken hatte er einen anderen PKW beschädigt.

Pech für den Unfallflüchtigen: Ein Unfallzeuge hatte das Geschehen beobachtet und der Polizei das Kennzeichen des Geländewagens mitgeteilt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. UMGEFAHREN: Eine unfreiwillige Begegnung mit einem Laternenmast hatte in der Nacht zum Sonntag ein 44-Jähriger in der Bitburger Straße in Daun. Der Mann hatte laut Angaben der Polizei zu tief ins Glas geschaut und war auch noch zu schnell unterwegs, als er mit seinem Auto aus dem Kreisverkehr an der Bitburger Straße/Berliner Straße in Richtung Pützborn abbog und nach links auf die Fahrbahnmittelinsel und frontal gegen einen Laternenmast prallte. Dabei wurde der Laternenmast total beschädigt. Zur Verhinderung von Folgeschäden musste das RWE verständigt werden. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde eingezogen. Der Sachschaden beträgt mehrere 1000 Euro.EINGEBILDET: Ein umherlaufender und um Hilfe rufender Mann hat am frühen Sonntagmorgen gleich mehrere Anwohner des Bereiches "Im Leyen" in Daun aufgeschreckt. Sie riefen fast zeitgleich bei der Polizei Daun an und teilten ihre Beobachtungen mit. Ein Grund für die Hilferufe war aber nicht erkennbar, da der Mann weder verfolgt noch erkennbar verletzt war. Eine Streifenbesatzung rückte aus. Unmittelbar vor deren Eintreffen am Einsatzort ging eine weitere Mitteilung ein, dass an der alten Bahnunterführung ein Mann gestürzt sei und sich dabei Verletzungen zugezogen habe. Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, stellten die Beamten fest, dass es sich um den zuvor beschriebenen Mann handelte. Es war ein 40-Jähriger aus Daun, der zu viel Alkohol getrunken hatte und offenbar unter Verfolgungswahn litt. Auf seiner "Flucht" war er gestürzt und hatte sich Gesichtsverletzungen zugezogen, die im Krankenhaus behandelt wurden. EINGEWORFEN: Vermutlich mit einer Steinschleuder wurde im Neubaugebiet in Gerolstein die Scheibe eines Hauses eingeworfen und die Terrassentür beschädigt.EINGEBROCHEN: In der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, sind Unbekannte in eine Jagdhütte bei Samersbach eingebrochen. Die Türen des Anwesens und der dazugehörige Schuppen wurden mit Gewalt aufgebrochen, wobei zusätzlicher Sachschaden verursacht wurde. Die Täter durchsuchten alle Räume nach Diebesgut. Aus der Garage nahmen sie ein auffallendes Stromaggregat und ein Batterieladegerät mit. Deshalb warnt die Polizei vor dem Ankauf solcher Geräte.AUSGERASTET: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Wochenende bei einer Party an der Grillhütte in Oberbettingen. Zwei angetrunkene Streithähne, ein 26- und ein 19-Jähriger, gerieten wegen Nichtigkeiten aneinander. Einer der beiden schlug bei dem Kampf mit dem Kopf gegen eine Bank. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankenhaus Gerolstein behandelt wurde. Die Polizei wurde zur Aufnahme des Vorfalls gerufen und erstattete Strafanzeige. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort