KURZ

SPENDE: Zur Freude von Schulleiter Alois Mayer, Schülern und Lehrern überreichten Vorsitzender Karl-Heinz Bartz und Schriftführerin Heike Müller vom Gemischten Chor Dockweiler dem St. Laurentius-Förderzentrum Daun eine Spende von 785 Euro.

Das Geld kam beim Adventskonzert im vergangenen Jahres zusammen. Mit dem Geld sollen Fahrzeuge und therapeutisches Material für die Schüler mitfinanziert werden.SEMINAR VERSCHOBEN: Das für heute, Mittwoch, 12. März, vorgesehene Kurzseminar "Denglisch statt Deutsch" der Volkshochschule Daun wird auf Donnerstag, 8. Mai, 17.30 Uhr, im Forum Daun verschoben.BLUTSPENDETERMINE: Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz/Saarland bietet im Kreisgebiet folgende Blutspendetermine an: Freitag, 21. März, in Gillenfeld, Mehrzweckhalle, von 17 bis 21 Uhr; und in Birresborn, Turnhalle der Grundschule, von 17 bis 20.30 Uhr, Blut spenden kann jeder gesunde Bürger zwischen 18 und 68 Jahren.KONTROLLBILANZ: Im Stadtgebiet Daun gab es am vergangenen Montag mehrere Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrollen. Die Bilanz der Polizeiinspektion: Es gab 36 Verwarnungen wegen "Missbrauch von Mobiltelefonen am Steuer" und Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht sowie 23 Verwarnungen und sechs Bußgeldbescheide wegen Geschwindigkeitsverstößen.WANDERUNG: Der Eifelverein Daun bietet heute, Mittwoch, 12. März, einen Spaziergang um das Schalkenmehrener Maar an. Nach dem Spaziergang ist Einkehr in einem gemütlichen Lokal. Start ist um 14 Uhr am Forum Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort