Kein Aprilscherz!

Man muss sich das mal bildlich vorstellen: Man gönnt sich an einem schönen Sommertag mit seiner Familie einen Besuch in der Eisdiele. Und zwar in der Gerolsteiner Fußgängerzone, weil dort die Kinder am Brunnen spielen und laufen können, ohne dass man selbst wegen idotischer Raser stets einer Herzattacke nahe ist.

So etwas nennt man Alleinstellungsmerkmal. Und künftig? Da soll - abgesehen von dem zu erwartenden Parkchaos - der Brunnen auf dem Rondellvorplatz in einen Kreisverkehr umfunktioniert werden. Und um den knattern dann permanent die Autos, Mopeds und LKW herum. Kaum zu glauben, dass es sich da auch nur eine Familie noch in der Fußgängerzone oder eben der Eisdiele gemütlich macht. Was wie ein Aprilscherz anmutet, ist der CDU todernst. Und sie hat die Macht, ihre Ideen im Stadtrat duchzusetzen. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort