Keine Kita-Kosten für Vorschulkinder

Daun. (red) Das letzte Kindergartenjahr ist für alle Kinder in Rheinland-Pfalz beitragsfrei. Familien, die sich erst kurzfristig für die Einschulung ihres Kindes entscheiden und bislang Beiträge für den Kindergarten bezahlt haben, können sich diese erstatten lassen.

Für die sogenannten "Kann-Kinder" (Kinder, die nach dem 31. August2002 geboren wurden, aber dennoch im Schuljahr 2008/2009 eingeschult werden), werden die Elternbeiträge auf Antrag erstattet. Entsprechende Vordrucke sind bei den Kindertagesstätten oder bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel, Jugendamt, Mainzer Straße 25, 54550 Daun, erhältlich. Die Anträge sind bis zum 31. August einzureichen. Im kommenden Kindergartenjahr ist der Besuch des Kindergartens für diejenigen Kinder beitragsfrei, die vor dem 1. September 2004 geboren wurden. Wer Fragen hat, kann sich an Edwin Schmitz (Zimmer 139) in der Kreisverwaltung wenden, Telefon 06592/933-374, Email: edwin.schmitz@vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort