Kinder stehen im Mittelpunkt

HILLESHEIM. (fs) Der Weltkindertag wird am Donnerstag, 1. Juni, mit einem großen Programm in Hillesheim begangen. Monika Jobelius, Leiterin des Kindergartens "Kunterbunt", sagt: "Das ist eine Superidee, wir werden mit mehreren Gruppen dabei sein." In den neuen Bundesländern gibt es diese Einrichtung bereits seit mehr als 50 Jahren und wird wie der Muttertag festlich begangen.

Mittlerweile macht diese Aktion auch in den anderen Bundesländern Schule. Bei einer Kinder-Zaubershow, einer Fußball-Weltmeisterschaft mit Playmobil für Kicker von fünf bis 15 Jahren, Verlosung und einem großen Malwettbewerb sind attraktive Preise zu gewinnen. Zudem wird Kinderliedersänger Uwe aus Nordrhein-Westfalen dabei sein, um die kleinen Gäste zum Mitsingen zu bringen. Ausrichter des Kinder- und Familientags ist Spiel- und Schreibwaren Kloep. Zum Kindertag eingeladen sind die beiden örtlichen Kindergärten, die Grundschule und alle, die sich dafür begeistern können, dass Kinder im Mittelpunkt stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort