LANDESGARTENSCHAU

TRIER. Robuste Singvögelein: Der kalte Wind, der ihnen um die Schnäbel pfiff, verdarb der Sanges- und Schauspielschar der Integrativen Kindertagesstätte Daun weder die Laune, noch beeinträchtigte er ihre tolle Aufführung.

45 Kinder in farbenfrohem Gefieder sowie einige Betreuerinnen spielten auf der Lotto-Bühne der Landesgartenschau in Trier die Geschichte der Vogelhochzeit und zwitscherten dazu die passenden Lieder - wie das von dem Vogelbaby, das gerade erst aus dem Ei geschlüpft war und schon vor lauter Hunger den Schnabel weit aufriss (Foto). Die etwa einhundert mitgereisten Eltern und Großeltern waren derart fasziniert, dass sie die Kinder nicht ohne Zugaben von der Bühne ließen. Schließlich steckte in der Aufführung - das war deutlich zu sehen und zu hören - viel Probezeit. An Pfingstmontag gibt's an gleicher Stelle zusammen mit anderen Gruppen ein Wiedersehen. (mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort