LKW macht sich am Busbahnhof selbstständig

Daun. (mh) Selbstständig gemacht hat sich am gestern Donnerstag ein in unmittelbarer Nähe des zentralen Schulbusbahnhofs am Wehrbüsch in Daun abgestellter Kleinlaster. Der 7,5-Tonner einer Straßenbaufirma aus dem Westerwald durchbrach am Mittag mehrere Poller und einen Holzzaun und stürzte eine etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab.

Verletzt wurde niemand, da zum Zeitpunkt des Unfalls weder Schüler auf Straße und Gehweg unterwegs waren, noch Autos entlangfuhren. Der Laster wurde mit einem Kranwagen aus der Böschung gezogen. Der Sachschaden beträgt etwas mehr als 10 000 Euro.

Nach Angaben der Polizei hat sich der LKW in Bewegung gesetzt, weil der 24-jährige Fahrer ihn an der abschüssigen Straße unsachgemäß abgestellt hatte: Er hatte laut Polizei keinen Gang eingelegt, die Handbremse war ebenfalls nicht fest angezogen.

Täglich sind mehr als 1000 Schüler auf dem Schulbusbahnhof, zudem herrscht durch die Busse sowie die Autos von Schülern, Eltern und Lehrern besonders morgens und um die Mittagszeit dort viel Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort