Lebende Krippe in Neunkirchen

Daun-Neunkirchen. Zum fünften Mal wurde vom Musikverein Neunkirchen im Außenbereich der Pfarrkirche St. Anna eine lebende Krippe gezeigt. Rund eine halbe Stunde dauerte die von örtlichen Darstellern vorgeführte Weihnachtsgeschichte, die aus den vier Szenenbildern "Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem", "Maria und Josef im Stall mit dem Jesuskind in der Krippe", "Die Hirten auf dem Felde und die Erscheinung des Engels" und "Die Ankunft und Anbetung der Heiligen Drei Könige" zeigte.

Alle Szenen wurden mit Texten des Weihnachtsevangeliums erläutert und mit Weihnachtsliedern begleitet. Rund 120 Neunkirchener Bürger kamen zu der Vorstellung, der Erlös des Krippenspiels wird einen sozialen Zweck zugeführt. (HG)/ Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort