Lesung: Wege aus dem Nahost-Konflikt

Daun. (red) Auf Einladung des Forums Eine Welt liest die palästinensische Autorin Sumaya Farhat-Naser am Mittwoch, 2. Dezember, 19 Uhr, im Forum Daun aus ihrem jüngsten Buch "Disteln im Weinberg". Es schildert das Leben in den palästinensischen Autonomiegebieten unter der israelischen Besatzung.

Sumaya Farhat Naser war bis vor einigen Jahren Leiterin des palästinensischen "Jerusalem Center for Women", das sich mit der israelischen Gruppierung "Bat Shalom" für den Frieden engagiert. Über die palästinensische Christin Farhat-Naser sagte der evangelische Bischof Ernst Öffner bei der Verleihung des Friedenspreises der Stadt Augsburg im Jahre 2000, sie sei "inmitten des Nahost-Konfliktes eine in Palästina und Israel sowie weit darüber hinaus international anerkannte Brückenbauerin und Friedensfrau".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort