Liederabend mit Bariton und Klavier

Daun. (red) Ein Liederabend unter dem Motto "Von Geistern, Elfen und dem Erlkönig" findet am Freitag, 7. November, um 19 Uhr im Musiksaal des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) statt. Dominic Kron (Bariton) und Johannes Trümpler (Klavier) präsentieren Kunstlieder von Carl Loewe, Edvard Grieg, Franz Schubert und Hugo Wolf.

Dominic Kron, ein ehemaliger Schüler des GSG, hatte seine ersten solistischen Auftritte im Rahmen der Konzerte und Musicalaufführungen des GSG. Nach dem Abitur studierte er Musik in Köln und Saarbrücken. Johannes Trümpler absolvierte sein Kirchenmusikdiplom an der Musikhochschule Köln und schloss ein Aufbaustudium im Fach Orgel mit dem Konzertexamen und dem Studium der Instrumentalpädagogik an. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort