Luft nach oben

Für die Verbandsgemeinden rund um den Ring gibt es keine Alternative: Sie müssen auf den fahrenden Zug "Nürburgring 2009" aufspringen. Wird das Projekt ein Erfolg, müssen auch die drei Anrainer-Kommunen gewappnet sein.

Aber auch ohne Erfolgsgarantie gibt es viel zu tun. So ist auf dem Beherbergungs-Sektor in der VG Kelberg noch Luft nach oben. Wenn mehr Besucher künftig zum Ring kommen, sind es nicht nur Luxusgäste, sondern Normalbürger, die ein ordentliches Zimmer zu einem vernünftigen Preis suchen. Das ist die Klientel, die für Ferienwohnungsanbieter und Pensionsbetreiber interessant ist, aber wer sie erreichen will, muss etwas tun.

Der Gelsenkirchener Barock mit dem Charme der frühen 70er Jahre muss nun endlich verschwinden. Denn jetzt ist die Gelegenheit dazu gekommen.

s.sartoris@volksfreund.de

Meinung

Luft nach oben

Für die Verbandsgemeinden rund um den Ring gibt es keine Alternative: Sie müssen auf den fahrenden Zug "Nürburgring 2009" aufspringen. Wird das Projekt ein Erfolg, müssen auch die drei Anrainer-Kommunen gewappnet sein. Aber auch ohne Erfolgsgarantie gibt es viel zu tun. So ist auf dem Beherbergungs-Sektor in der VG Kelberg noch Luft nach oben. Wenn mehr Besucher künftig zum Ring kommen, sind es nicht nur Luxusgäste, sondern Normalbürger, die ein ordentliches Zimmer zu einem vernünftigen Preis suchen. Das ist die Klientel, die für Ferienwohnungsanbieter und Pensionsbetreiber interessant ist, aber wer sie erreichen will, muss etwas tun. Der Gelsenkirchener Barock mit dem Charme der frühen 70er Jahre muss nun endlich verschwinden. Denn jetzt ist die Gelegenheit dazu gekommen. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort