Maare und Schlackenkegel

Schalkenmehren. (red) Zu einer geführten Wanderung unter dem Titel "Maargebiet" lädt der Eifelverein Ortsgruppe Schalkenmehren Mitglieder, Nichtmitglieder und Gäste für Mittwoch, 30. April, 14 Uhr ein.

Treffpunkt ist die Tourist-Information. Die Schalkenmehrener Maar-Gruppe besteht nicht nur aus den drei mit Wasser gefüllten Maaren (Schalkenmehrener, Gemündener, Weinfelder Maar), sondern auch aus zwei weiteren Maaren bei Schalkenmehren und einem kleinen Schlackenkegel am nördlichen Innenhang des nordöstlichen Schalkenmehrener Maares.Auf dieser interessanten Wanderung lernen Wanderfreunde den Umgang mit einer GPS- Wanderkarte kennen und wozu ein Wander-GPS sonst noch nützlich sein kann.Auskünfte unter Telefon 06592/984324.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort