Mit dem Wind nach Westen

DAUN. (red) Bei der Dauner Laurentiuskirmes im August gab es auch einen Luftballonwettbewerb. Der Nordwestwind trug die Ballons ins Trierer Land und ins benachbarte Frankreich. Die kürzeste Entfernung war Herforst im Kreis Bitburg, während ein Ballon die längste Flugreise nach Luttange in Lothringen zurücklegte.

Anläßlich des Weihnachtsmarktes wurden die Kinder, deren Ballonkarten zurückgesandt wurden, vom Vorsitzenden des Gewerbe- und Verkehrsvereins Hans-Dieter Wilhelm und Geschäftsführer Franz Jung mit einem Präsent bedacht. Dazu gehören Markus Dittmann, Valdrin Hajrizi, Adrian Lizak, Melvin Jakob, Jule Münich-Steckenborn, Navaratman Ronson, Theresa Risch, Niklas Roos, Tobias und Sara sowie Justin-Dirk Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort