Mountainbikes gestohlen

DAUN. (red) Ziemlich dreist gingen nach Angaben der Polizei bisher unbekannte Täter vor, um an hochwertige Mountainbikes zu kommen: Teilnehmer des Vulkan-Bike-Marathons hatten mehrere Fahrräder in einem verschlossenen Lagerraum eines Hotels in der Gartenstraße abgestellt.

Die Räder waren zusätzlich mit Ketten gesichert. Doch davon ließen sich die Täter nicht abschrecken: Gewaltsam öffneten sie in der Nacht zum Sonntag das Außentor des Lagerraums und stahlen zwei hochwertige Mountainbikes. Dabei handelt es sich um ein Fahrrad der Marke "Stevenson", Farbe silbergrau sowie um ein rotes Rad der Marke "Specilizer". Doch dem nicht genug: In der gleichen Nacht wurde auf dem Parkplatz eines Hotels in der Rosenbergstraße ein Renault mit niederländischem Kennzeichen aufgebrochen. Die Täter hebelten ein Seitenfenster des Autos aus und stahlen ein weiteres hochwertiges Mountainbike. Hinweise zu den Mountainbike-Diebstählen an die Polizei-Inspektion Daun unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort