NACHRUF

NIKOLAUS MAYER - vielen vertraut als "Nikla" - ist tot. Das Gechwister-Scholl-Gymnasium (GSG) erinnert sich gerne an Mayer, der von 1976 bis 1984 am Geschwister-Scholl-Gymnasium, dem damaligen Neusprachlichen Gymnasium Daun, das Fach Sport unterrichtet hat.

"Alle, die ihn kannten, haben einen herzlichen, liebenswürdigen Menschen verloren und bewahren ihn in ihrer Erinnerung als einen, der menschliche Nähe und menschliche Wärme erfahren ließ. Er war unermüdlich, denen, die Zuwendung brauchten, zu helfen", schreibt das GSG in einem Nachruf. Durch sein Engagement im Schülerwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" habe er der Schule viele Erfolge beschert. Doch auch sportlich wenig talentierte Kinder habe er ermuntert, sich zu bewegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort