Nächtlicher Notruf: Eingeklemmt

EINGEKLEMMT: Ein "Unfall der besonderen Art" taucht im Einsatzbericht der Dauner Polizei auf. Am vergangenen Freitag erreichte die Beamten gegen 0.45 Uhr ein Notruf. Eine 26-jährige Frau wollte in Gerolstein in einer 24-Stunden-Videothek an einem DVD-Automaten einen Film zurückgeben.

Da alles vollautomatisch erfolgt, befand sich in dem Geschäft auch kein Bedienpersonal. Nachdem die Kundin ihre Kundenkarte eingeschoben hatte, öffnete sich der elektrisch betriebene Rückgabeschacht, in den die DVD hineingelegt wird. Als die junge Frau dabei die verstaubte Bodenfläche des Rückgabeschachtes sah, kam - so der Polizeibericht - "ihre hausfrauliche Gründlichkeit" zutage. Sie wischte mit den Finger den Staub aus dem Schacht und vergaß dabei, dass sie schon den Schließknopf gedrückt hatte. Durch den herunter fahrenden Verschluss wurde ihr rechter Zeigefinger eingeklemmt. Die junge Dame wurde vom Besitzer der Videothek mit dessen "Servicecard" aus der misslichen Lage befreit. Der verletzte Finger wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.ZEUGEN GESUCHT: Am vergangenen Samstag hat sich gegen 12 Uhr mittags in Gerolstein an der Ampel Bahnhofsstraße/Brunnenstraße ein Unfall ereignet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Daun in Verbindung zu setzen: Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort