Neue Randeinfassungen an der B 257

Daun. Auf Staus müssen sich die Autofahrer noch bis zum Wochenende an der Einfahrt und Ausfahrt der Kreisstadt aus Richtung Pützborn gefasst machen. "Seit Montag dieser Woche werden die schon vorhandenen Beete zwischen der Firma Löhr bis unterhalb des Lidls auf der B 257 mit einer Randeinfassung versehen, damit die Straßenführung für die Verkehrsteilnehmer besser wird und nicht zu viel Oberflächenwasser in die Beete läuft und den Untergrund aufweicht", erklärt Günter Krebsbach von der Straßenmeisterei Daun.

Das heißt, es werden Flachbordsteine gesetzt, danach werden die Beete neu bepflanzt. Zudem wird noch einseitig ein Kanal zur Entwässerung der Beete gelegt. Tagsüber wird der Verkehr an der Baustelle durch Ampeln geregelt, nach Ende der Arbeitszeit werden die Ampeln jedoch entfernt, damit der Verkehr ungestört fließen kann. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort