Nicht ganz das Wahre

"Das erste Scheitern", "Angekommen in der Realität", "Doch nur ein Wahlversprechen" oder schlicht "Die halbe Wahrheit": Heike Bohns Bemühen um die Jugend im Hillesheimer Land könnte mit vielen Schlagzeilen überschrieben werden.

Und alle wären zutreffend angesichts der Halbe-Stelle-Lösung, die sich herauskristallisiert. Dennoch wäre das nur die halbe Wahrheit: Denn die Fehler sind bereits in der Pitzen-Ära gemacht worden. Stichwort: ABM-Herumgeeiere statt klaren Konzepts zugunsten einer langfristigen Jugendarbeit. Fakt ist: Alles, was nun unter einer Ganztagsstelle liegt, ist angesichts der vollmundigen Ankündigungen eine Niederlage für Bohn. Doch für die Jugend ist alles, was endlich für Kontinuität sorgt, ein Gewinn. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort