Nicht nur ein neuer Aufzug im Schwimmbad

Hillesheim · Hillesheim (mh) Im Hallenbad im Keller der Grundschule in Hillesheim, wo Kinder das Schwimmen erlernen und sich Senioren fit halten, ist ein neuer Treppenlifter eingebaut worden. Kostenpunkt: 26.600 Euro.

Nicht nur ein neuer Aufzug im Schwimmbad
Foto: (e_gero )

Das ist aber nicht die einzige Investition. Noch dieses Jahr soll zudem eine neue Filteranlage eingebaut werden, wofür 30000 Euro veranschlagt werden. Jürgen Mathar von der Bauabteilung im Rathaus rechtfertigt die Ausgabe: "Die alte Anlage ist 15 Jahre alt und durch. Sie wurde bei der Generalsanirung des Bades 2002 bis 2004 eingebaut. Zum Glück wurde damals das Bad saniert und somit die drohende Schließung abgewendet. Deshalb lernen unsere Kinder das Schwimmen und ertrinken nicht im Urlaub."
TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort