ORTSGEMEINDE

DEUDESFELD. Die Neuanschaffung der Gemeinde Deudesfeld hat ihren ersten Härtetest bereits bestanden: Beim Wintereinbruch vergangene Woche war der neue Traktor, ausgerüstet mit einem ebenfalls neuen Schnee-Räumschild, im Einsatz.

Der alte Traktor der Gemeinde war fast 30 Jahre alt und hatte seine besten Jahren hinter sich. Eine Reparatur wäre so teuer gewesen wie ein gutes gebrauchtes Fahrzeug, berichtet der scheidende Ortsbürgermeister Günter Bill (Mitte, links Gemeindearbeiter Werner Raskop). Doch da tat sich unerwartet ein "Schnäppchen" auf: ein neuer Traktor mit neuem Schild für 25 000 Euro. Unterstützt wurde die Gemeinde bei der Anschaffung durch zahlreiche Sponsoren, unter anderem das RWE, das 1000 Euro beisteuerte. Dafür bedankte sich der Ortsbürgermeister beim RWE-Vertreter Michael Dötsch. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort