Ohne Bremsen 30 Kilometer weit gefahren

Mayen/Kreuznick. (red) Ohne Bremsen von Schalkenmehren bis in den Kreis Mayen-Koblenz - dieses "Kunststück" ist einer Frau mit ihrem Auto geglückt, ehe sie von Beamten der Mayener Polizei bei Kreuznick gestoppt worden ist.

Sie legte mit der Handbremse vor der Kontrollstelle auf der B 258 eine Vollbremsung hin und stellte das Fahrzeug quer.Wie die Frau auf die Idee gekommen ist, das Auto aus dem Kreis Vulkaneifel ohne funktionsfähige Bremsen über etwa 30 Kilometer in eine Werkstatt zu steuern, blieb zunächst ihr Geheimnis. Auffällig an dem PKW waren auch andere Spuren: ein Unfallschaden mit beschädigter Frontstoßstange, teilweise umgebogenem Kennzeichen und defekte Scheinwerfer vorne rechts. Ermittlungen ergaben, dass der Schaden aus einem zurückliegenden Unfall resultierte. Die Autofahrerin muss jetzt mit einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Da keiner der Beamten unmittelbar gefährdet wurde, durfte sie ihren Führerschein behalten. Der PKW wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort