PERSONALIE

VERABSCHIEDUNG: Wegen Erreichens der Altersgrenze verabschiedete die Schulgemeinschaft der Augustiner-Realschule Hillesheim Realschullehrer Herbert Schermack in den Ruhestand. Von seinen 39 Dienstjahren unterrichtete er 32 Jahre lang Religion und Musik in Hillesheim.

Neben seinem Fachunterricht leitete er viele Jahre lang das Orchester und den Schulchor. In seiner Laudatio würdigte Schulleiter Peter Steffgen den Pädagogen als einen Menschen, der sich wegen seines freundlichen, hilfsbereiten und stets um Ausgleich bemühten Wesens bei seinen Kollegen großer Wertschätzung erfreute. Für seine Schüler war er ein Vertrauter, der stets ein offenes Ohr für ihre Probleme zeigte. Sichtlich bewegt bedankte sich Schermack für die schöne Feier. Der Abschied vom Lehrerleben falle ihm nicht leicht, betonte er, andererseits fände er in Zukunft mehr Zeit für seine Hobbys. Der Schule werde er aber stets verbunden bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort