PERSONALIEN

DIENSTJUBILÄUM: Neun Mitarbeiter des Gerolsteiner Brunnen feiern Dienstjubiläum: Marianne Kuhl, Hermann-Josef Schmitz und Alfred Weber gehören 40 Jahre dem Unternehmen an, Peter Berlingen, Johann Ham, Winfried Schlösser, Josef Schmitz, Josef Sohns und Günter Thielen sind seit 25 Jahren dabei.

Bei einer Feier im Landhaus Müllenborn wurden die Jubilare von der Gerolsteiner Geschäftsleitung ausgezeichnet. Das Eintrittsjahr der Jubilare bedeutete auch für das Unternehmen Meilensteine seiner Geschichte. So wurde 1963 die Gerolsteiner Sprudel GmbH & Co 75 Jahre alt. Das wurde mit einem großen Fest gefeiert. Gewürdigt wurden auch die Verdienste von Valentin van Horn, der in diesem Jahr verstarb. Der Gesellschafter van Horn hatte den zwischen 1944 und 1945 total zerstörten Betrieb nach dem Krieg wieder aufgebaut und damit den Grundstein zum heutigen Unternehmen gelegt. 1978, das Startjahr der 25-jährigen Jubilare, erwarb das Unternehmen von der Stadt das Nutzungsrecht der Helenenquelle, die inzwischen in den Besitz des Gerolsteiner Brunnens übergegangen ist. Zudem hat in diesem Jahr das Gerolsteiner Heilwasser einen neuen Namen erhalten: aus der Dolomit-Quelle wurde St. Gero.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort