PKW stürzt Böschung hinab

ÜDERSDORF. (red) Ein 29-jähriger behinderter PKW-Fahrer stürzte am Montag kurz vor 18 Uhr mit seinem Spezialfahrzeug an der Einmündung Dauner Straße/L 46 in Üdersdorf eine Böschung hinunter. Nachdem der Fahrer den bevorrechtigten Verkehr auf der L 46 durchgelassen hatte, wollte er nach links abbiegen.

Zur Unfallzeit herrschte starker Nebel. Während des Abbiegevorgangs kam der PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine 30 Meter lange Böschung hinunter. Hier blieb das Fahrzeug an einem Baum hängen. Der Fahrer machte durch lautes Hupen auf sich aufmerksam. Als Rollstuhlfahrer war er nicht in Lage, selbst das Fahrzeug zu verlassen. Die Feuerwehren aus Daun, Gemünden und Üdersdorf sowie die Rettungssanitäter und der Notarzt führten die Rettung des Verletzten durch, wobei das PKW-Dach abgetrennt und der Verletzte über einen improvisierten Rettungsweg über Leitern geborgen werden konnte. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am umgebauten Spezial-fahrzeug des Rollstuhlfahrers entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort