POLIZEI

BETRUNKENER AUSSTEIGER: Am frühen Samstagmorgen hatte ein 28 Jahre alter Mann offensichtlich keine Lust mehr, im Auto seines Kumpels, der auf der Bundesstraße 421 in Höhe Dockweiler unterwegs war, mitzufahren.

Er öffnete während der Fahrt die Beifahrertür und versuchte auszusteigen, wobei er auf die Straße fiel und sich Kopf und Rücken verletzte. Der "Aussteiger" hatte laut Polizei "erheblich dem Alkohol zugesprochen". ZEUGEN GESUCHT: Ein unbekannter Fahrer stieß am Freitag (zwischen 8.30 und 9 Uhr) vermutlich beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz des Top-Baumarkts in Daun gegen einen geparkten PKW und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.ZUSAMMENSTOSS VERMIEDEN: Ein Inline-Skater musste am Samstag gegen 18 Uhr auf dem Maare-Mosel-Radweg einem aus Richtung Udler kommenden Mofafahrer ausweichen, der zwei Radfahrer überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Skater auf den Grünstreifen ausweichen und fiel hin, blieb aber unverletzt. Der Mofa-Fahrer setzte seine Fahrt mit seiner Mitfahrerin (weißes T-Shirt, halblange blonde Haare) unbekümmert fort. Fahrer und Mitfahrerin dürften zwischen 15 und 18 Jahren alt gewesen sein. Die überholten Radfahrer und sonstige Zeugen, die Angaben zu dem Mofa-Fahrer oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.FRISIERTER ROLLER: Ein 17 Jahre alter Rollerfahrer, der am Samstag auf der Landesstraße 46 bei Rengen unterwegs war, hat bei einer Verkehrskontrolle versucht, zu fliehen. Er flüchtete jedoch in eine Sackgasse. Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass seine Endgeschwindigkeit bei rund 80 Stundenkilometer lag und damit deutlich höher als die in den Papieren eingetragenen 25 Stundenkilometer. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.MIT 1,9 PROMILLE UNTERWEGS: Ein Alkoholtest eines 21 Jahre alten PKW-Fahrers, der am frühen Sonntagmorgen in Pelm von der Polizei angehalten wurde, ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er ihnen kurz zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit in Gerolstein entgegenkam. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.(sts)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort