POLIZEI

VERKEHRSUNFALL: Ein schwerer Verkehrsunfall, an dem zwei Kräder beteiligt waren, ereignete sich am Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr auf der L 65 zwischen Niederstadtfeld und Üdersdorf.

Eine Gruppe von acht Kradfahrern befuhr die Strecke. Vermutlich in Folge zu hoher Geschwindigkeit musste eine 39-jährige Kradfahrerin vor einer scharfen Kurve stark abbremsen. Hierbei geriet das Hinterrad ins Schlingern, und sie rutschte mit dem Krad unter einer Leitplanke durch, wobei sie im Beckenbereich erheblich verletzt wurde. Der nachfolgende 52-jährige Kradfahrer erkannte die Unfallsituation und bremste ebenfalls stark, bis sein Vorderrad blockierte. Dadurch stürzte er ebenfalls und wurde schwer verletzt. Im Einsatz waren das DRK und der Rettungshubschrauber Christoph 10. KRAD AUSGEBRANNT: Ein Kradfahrer stürzte am Samstag Nachmittag auf der K 16 zwischen Mürlenbach und Weißenseifen. Ausgangs einer lang gezogenen Linkskurve kam der Kradfahrer auf den unbefestigten Seitenstreifen und stürzte dadurch mit seinem Krad. Das Fahrzeug prallte gegen die Böschung und fing sofort Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Krad schon ausgebrannt. Der Kradfahrer blieb unverletzt. UNFALL: Zu hohe Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag Mittag auf der Nürburgring-Nordschleife gewesen sein. Ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Hannover kam dabei mit seinem Motorrad im Streckenabschnitt "Eschbach" zu Fall. Er wurde verletzt ins Krankenhaus Adenau eingeliefert. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.DIEBSTAHL: Gleich zweimal machten sich unbekannte Täter an einem Kühlwagen im Fahrerlager am Nürburgring zu schaffen. In der Nacht zum Samstag entwendeten sie 96 Dosen "Red Bull"; in der Nacht zum Sonntag scheiterten sie am neuen Schloss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort