POLIZEI

Geländewagen abgestürzt: Beim Befahren eines Feldwegs in der Gemarkung Rech (VG Altenahr) kam der 50-jährige Fahrer eines Geländewagens am Freitagmittag mit seinem Fahrzeug nach rechts vom Weg ab und überschlug sich mehrmals in der angrenzenden steilen Böschung.

Der 63-jährige Beifahrer, der aus der Gegend von Wuppertal kommt, wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Geländewagen entstand Sachschaden von etwa 25 000 Euro.BLUTPROBEN: Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend in Niederadenau wurde bei einem 25- jährigen PKW-Fahrer aus der VG Adenau festgestellt, dass dieser unter Einfluss von Drogen stand. Von ihm wurde eine Blutprobe genommen, und der Führerschein wurde sichergestellt. Später gegen 5 Uhr wurde im Bereich Insul ein PKW angehalten, der zuvor in Schlangenlinien geführt wurde. Bei dem 18-jährigen Fahrer aus der VG Adenau wurde Alkoholgeruch festgestellt. Hier erfolgte ebenfalls die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Radarkontrollen: Bei Radarkontrollen am Samstagnachmittag im Bereich Hohenleimbach (VG Brohltal) und Barweiler (VG Adenau) wurden mehrere Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit "geblitzt". Drei Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Fahrverbot von jeweils einem Monat rechnen. Motorradunfall: Ein britischer Motorradfahrer fiel am Samstag gegen 21 Uhr auf der B 258 eingangs der Ortschaft Müsch (VG Adenau) hin. Ein Zeuge beobachtete, wie das Motorrad schnell in einen nachfolgenden Lieferwagen eingeladen wurde. Der Kradfahrer stieg auch in den Lieferwagen ein. Ein weiteres Motorrad mit vermutlich englischem Kennzeichen hielt ebenfalls an der Unfallstelle. Der Lieferwagen und dieses Motorrad fuhren anschließend in Richtung Blankenheim davon. Auf der Straße blieb lediglich eine 30 Meter lange Ölspur zurück. Die Kennzeichen konnten nicht abgelesen werden. Hinweise nimmt an die Polizei Adenau, Telefon 02691/9250, entgegen. Werbebanner gestohlen: In der Nacht zum Sonntag entwendeten in Gerolstein unbekannte Täter am Brückengeländer Nähe Hochbrücke, Ampelanlage Brunnenstraße, ein schwarz-gelbes Werbebanner mit dem Aufdruck "Jack Wolfskin mit großer Wolfspfote", Größe 100 x 200 Zentimeter. Hinweise zum Diebstahl des Banners erbittet die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort