POLIZEI

HUNDERETTUNG: Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Dauner Polizei am Sonntag Nachmittag zu bewältigen. Es wurde ein hilfloser Hund auf der Eisenbahnbrücke über die B 410 bei Pelm gemeldet.

Der nicht schwindelfreie Schäferhundmischling war wahrscheinlich wagemutig auf die Brücke gelaufen und hatte sich verängstigt bei Annäherung eines Zugs abgelegt und verharrte so mehrere Stunden. Mit Hilfe eines Anwohners wurde das Tier letztlich aus seiner Lage befreit und in die fachkundigen Hände einer Hundepension gegeben.KONTROLLEN: 19 Verwarnungen und zwei Anzeigen verteilte die Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen in Daun-Weiersbach und Daun-Boverath am Wochenende.DIEBSTAHL: In der Nacht zu Sonntag wurde in Höchstberg aus einem Wohnhaus in der Hauptstraße ein Cross-Motorrad entwendet. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Untergeschoss des Hauses.SACHBESCHÄDIGUNG: Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag wurde ein in der Dauner Straße in Üdersdorf abgestellter hellgrüner PKW mit silbernem Lack besprüht und die Beifahrertür zerkratzt. Hinweise erbittet die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort