POLIZEI

EINBRUCH: Nur für wenige Minuten konnte sich am Freitag ein 37-jähriger Mann über seine gestohlene Ware freuen, bevor er nach frischer Tat von den Beamten der Polizei-Inspektion Daun festgenommen wurde.

Gegen 23.30 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin einen Einbruch in ein Sportgeschäft in der Wirichstraße in Daun. Nachdem der Täter mehrere Jacken entwendet hatte, flüchtete er zu Fuß vom Tatort. Aufgrund weiterer Zeugenangaben konnte der Täter schnell gefasst werden. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige, der erst seit kurzem im Kreis Daun wohnt, war alkoholisiert. Er wurde vorläufig festgenommen. Wie sich herausstellte, war es derselbe Mann, der bereits um 9 Uhr am selben Tag in einem Lebensmittelgeschäft in Daun einen Ladendiebstahl begangen hatte. Er wurde dabei ertappt, wie er mehrere Päckchen Tabak eingesteckt hatte. Auch bei dieser Tatausführung war er alkoholisiert. In dem Geschäft verhielt er sich zudem ausgesprochen aggressiv. ZIMMERBRAND: Ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstand am Samstag Nachmittag bei einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Niederstadtfeld. Nachdem ein Junge in seinem Kinderzimmer eine Kerze angezündet hatte, verließ er für kurze Zeit den Raum. Dabei hatte er die Kerze so unglücklich abgestellt, dass sich Papier entzündete und das Feuer auf das Regal übergriff. Da die Bewohner des Hauses das Feuer schnell bemerkten, konnte dieses mit einem Feuerlöscher schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Niederstadtfeld und Oberstadtfeld. Unfallflucht: Am Samstag Morgen gegen 2.45 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Daun eine 21-jährige Frau von einem PKW angefahren und leicht verletzt. Als sie im Bereich der Diskothek "Tropical" in einer Grundstückseinfahrt stand und telefonierte, bog ein PKW in die Grundstückseinfahrt ein und fuhr die Fußgängerin an, die zu Boden fiel. Der PKW-Fahrer kümmerte sich zwar zunächst um die junge Frau, fuhr dann aber weiter. Die junge Frau musste sich ärztlich behandeln lassen.DIEBSTAHL: Als eine Besucherin einer Diskothek in Daun diese am frühen Sonntag Morgen verlassen wollte, stellte sie fest, dass ihre Jacke verschwunden war. In der schwarzen Nylonjacke mit einem auffallend pinkfarbenen Kragen hatte sie ihre Geldbörse und ihr Handy deponiert. Verkehrskontrollen : Im Verlauf des Wochenendes führte die Polizei gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Fahrer wegen nicht angelegten Sicherheitsgurtes verwarnt. Bei einer Radarkontrolle am Samstag Abend in Gerolstein wurden elf PKW-Fahrer wegen zu schnellen Fahrens verwarnt. Gegen einen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort