POLIZEI

STURMBILANZ: Am Freitag kam es im gesamten Zuständigkeitsbezirk der Polizeiinspektion Daun durch den Sturm zu Verkehrsbehinderungen wegen umgestürzter Bäume und herabgefallener Äste.

Zu Unfällen kam es jedoch nicht. Im Dauner Stadtteil Weiersbach wurde eine Hochspannungsleitung abgerissen. POLIZIST VERLETZT: In der Nacht zum Sonntag verursachte ein laut Polizei alkoholisierter Autofahrer einen Unfall auf der B 410 zwischen Dockweiler und Betteldorf. Der Mann war von der Straße abgekommen und hatte einen Wegweiser umgefahren. Anschließend war er in eine Wiese gefahren. Der Mann verließ die Unfallstelle, wurde aber in der Nähe von der Polizei aufgegriffen. Bei der Unfallaufnahme beleidigte der Fahrer die Polizisten und leistete Widerstand. Dabei wurde einer der Beamten verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. CONTAINER AUFGEBROCHEN: In der Nacht zum Freitag wurden im Industriegebiet Hillesheim aus einem Container der Firma Crump Aluräder mit Sommerreifen im Wert von 12 000 Euro gestohlen. Die entwendeten Räder wurden vermutlich mit einem Lastwagen abtransportiert. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. Einbruch in Wohnhaus: Am Samstag (zwischen 19 und 19.30 Uhr) sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Oberstadtfelder Winkelbach-Straße eingebrochen. Sie hebelten die Terrassentür auf und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Täter wurden vermutlich durch die heimkehrenden Hauseigentümer gestört und flüchteten. Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder in der Nähe des Tatorts Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort