POLIZEI

AUFFAHR-UNFALL: Am Freitagnachmittag kam es in Daun zu einem Auffahrunfall. Verkehrsbedingt mussten mehrer Autofahrer in der Trierer Straße anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm haltenden Wagen auf, der dadurch auf einen weiteren stehenden Wagen geschoben wurde.

Der unfallverursachende Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein wurde sichergestellt. EINBRÜCHE: Am Samstag kam es zwischen 15 und 21 Uhr gleich zu zwei Wohnhaus-Einbrüchen: Einmal in Kelberg, Auf dem Wert, und zum anderen in Üxheim, Am Hellenberg. In Kelberg hebelten die Täter ein Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen. Sie durchwühlten das gesamte Haus und stahlen Bargeld. Auch in Üxheim suchten die Täter nach Wertgegenständen. Mitgenommen haben sie Bargeld. In beiden Fällen waren die Bewohner nachmittags nicht Zuhause gewesen. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. KIND ERFASST: Ein zehnjähriger Junge wurde am Donnerstag am Kreisverkehr in der Bonner Straße/Dockweiler Straße in Daun von einem Auto erfasst. Der 19-jährige Autofahrer wollte nach rechts in Richtung Dockweiler abbiegen und hatte dabei den Jungen, der die Straße überqueren wollte, zu spät gesehen. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und dabei leicht verletzt. Den Unfallverursacher erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort