POLIZEI

DURSTIGE DIEBE: Unbekannter Täter brachen in der Nacht zum 10. Februar das Vorhängeschloss eines Getränke-Kühlwagens, der in Kelberg auf dem Festplatz (Auf dem Hermes) stand, auf und entwendeten mehrere Flaschen mit Alkohol.

Zudem wurde versucht, das Festzelt an der Rückseite aufzuknöpfen, um in das Zelt zu gelangen. Zeugenhinweise, die der Aufklärung dienlich sind, erbittet die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.DIESELDIEBSTAHL: Aus zwei in der Lava-Grube Grommes bei Dockweiler abgestellten Lastwagen entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 8. Februar, 17.30 Uhr, bis 9. Februar, 6 Uhr, insgesamt 700 Liter Dieselkraftstoff.SACHBESCHÄDIGUNG: Bisher unbekannte Täter zerschnitten zwischen dem 23. Januar und dem 5. Februar die Folie an 24 Silorundballen, die bei Niederstadtfeld in der Gemarkung "Oben in Enzenbach" gelagert werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 150 Euro.UNFALLFLUCHT I: Wie bereits mitgeteilt, wurde zwischen dem 1. Februar, 19 Uhr, und dem 2. Februar, 15 Uhr, ein in der Frankensteinstraße in Gerolstein geparkter PKW Ford Fiesta mit DAU-Kennzeichen erheblich am Heck beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Wie die Ermittlungen der Polizei inzwischen ergeben haben, handelt es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen Kleinlaster mit orange-gelber Farbe und einem GL-Kennzeichen. Auf dem Dach des Lasters war eine gelbe Blinkleuchte angebracht. UNFALLFLUCHT II: Einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Autofahrer, als er am vergangenen Donnerstag gegen 9.30 Uhr in Höhe der Kreuzung Radarstraße/Lissinger Straße in Gerolstein mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen ein Geländer prallte. Hinweise erbittet die Polizeiwache in Gerolstein unter der Telefonnummer 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort