POLIZEI

FESTNAHMEN: Nachdem in der Nacht zum Freitag im Stadtgebiet Hillesheim fünf Autos aufgebrochen wurden, hat die die Polizei drei Männer festgenommen. Die 17, 27 und 28 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, aus den aufgebrochenen Fahrzeugen Radios entwendet zu haben.RADIO GESTOHLEN: Auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schule in Gerolstein wurde am Freitag in den frühen Abendstunden ein Auto aufgebrochen.

Aus dem VW Golf wurde ein Radio der Marke Blaupunkt (Dallas RMD 169) entwendet. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.UMGEKIPPT: In einer Linkskurve zwischen Kirchweiler und Daun-Steinborn kam der Fahrer eines Kleintransporters am Freitag von der nassen Fahrbahn ab. Der Kleintransporter kippte um und rutschte etwa 80 Meter über die Straße. Der Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.LEICHT VERLETZT: Bei einem Auffahrunfall in Kelberg-Hünerbach sind am Freitag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein auf der B 410 in Richtung Kelberg fahrender Autofahrer bemerkte einen Stau zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf.NICHT VERSICHERT: Ein 16 Jahre alter Mofa-Fahrer hat am Freitag in Bodenbach einen Unfall verursacht, bei dem er und sein Mitfahrer verletzt wurden. Der Mofafahrer bog in eine Vorfahrtsstraße ein, ohne auf einen von rechts kommenden Wagen zu achten. Fahrer und Beifahrer kamen zu Fall und wurden verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Junge Alkohol getrunken hatte und das Mofa nicht versichert war.ZUSAMMENSTOSS: Ein Motorradfahrer wurde am Freitag bei einem Unfall auf der B 257 in der Gemarkung Kelberg verletzt. Er wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen, als die Fahrerin nach links in einen Wirtschaftsweg einbog. Beim Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.BLUTPROBE ENTNOMMEN: Zwischen Strotzbüsch und Strohn geriet ein Autofahrer ins Schleudern und prallte mehrfach gegen eine Leitplanke. Da der Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.BÄNKE UMGEWORFEN: Eine Gruppe von sieben Jugendlichen hat in Daun in der Nacht zum Samstag Mülltonnen und Bänke umgeworfen sowie in der Poststraße einen Gullydeckel ausgehoben. Die vermutlich betrunkenen Jugendlichen kamen aus Richtung Kurpark, zogen lärmend durch die Alte Poststraße und die Friedhofstraße. Einer der Jugendlichem hat laut Polizei eine "Hahnenkamm"-Frisur. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort