POLIZEI

TÄTER GESUCHT: Seit April wurden der Polizei in Daun neun Opferstockaufbrüche gemeldet. Betroffen waren Kirchen und Kapellen in Üxheim, Berndorf, Schalkenmehren, Meisburg, Walsdorf, Dreis-Brück und Dockweiler.

In zwei Fällen waren Zeugen tagsüber auf einen Mann aufmerksam geworden, der wie folgt beschrieben wird: etwa 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkles kurzes Haar, dunkler Teint. Der Mann war unterwegs mit einem neuwertigen Herrensportrad. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260 oder jede andere Polizeidienststelle.VIEL ZU SCHNELL: Ein Monat Fahrverbot und eine Geldbuße von 150 Euro plus Verfahrenskosten drohen einem Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun, der mit 122 Stundenkilometern in der 70er-Zone auf der B 257 in Höhe der Abzweigung Salm, erwischt wurde.ZERTRÜMMERT: Etliche Platten der Außenwandverkleidung der Hauptschule Gerolstein in der Lissinger Straße haben bislang unbekannte Täter zwischen Freitag und Samstag vergangener Woche zertrümmert. Hinweise an die Polizeiwache in Gerolstein, Telefon 06591/95260.AUTO AUFGEBROCHEN: Ein Ford Mondeo wurde in der Nacht zum Montag von bislang unbekannten Tätern in der Straße "Am Auberg" in Gerolstein aufgebrochen. Gestohlen wurde eine Briefmappe mit persönlichen Dokumenten, ein Handy der Marke Alcatel-ISI und eine Herrenjacke. Hinweise an die Polizeiwache in Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort