POLIZEI

DROGENKONSUM: Wegen Drogenkonsums sind drei Autofahrern in der Nacht auf Samstag bei einer Kontrolle in Gerolstein die Führerscheine entzogen worden. Zwei Fahrer, ein 21- und ein 52-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein, hatten laut Polizei etwas mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut, ein 34-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Daun hatte "harte" Drogen konsumiert und sich hinters Steuer gesetzt.

Ein weiterer Fahrer wurde ohne gültigen Führerschein ertappt. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen während der Gerolsteiner Kirmes an.JUNGE VERLETZT: Glimpflich - mit Schürfwunden und Prellungen - endete für einen Elfjährigen ein Verkehrsunfall am Samstag in Hillesheim. Gegen 18.15 Uhr fuhr der Junge mit seinem Fahrrad die abschüssige Aachener Straße herrunter, verlor die Kontrolle über sein Rad, gelangte auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dabei wurde der Elfjährige über den Wagen geschleudert und schmetterte auf den Gehweg. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.UNKENNTNIS: Weil sie die Bedeutung des grünen Rechtsabbieger-Pfeils an der Hochbrücken-Ampel in Gerolstein nicht kannte, hat eine 51-jährige Fahrerin laut Polizei am Samstagnachmittag einen Unfall verursacht. Weil der Wagen vor ihr nach rechts abgebogen war, überfuhr sie trotz Rotlichts ebenfalls die Ampel, missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden, abbiegenden Autos. Es entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort