POLIZEI

DIEBSTAHL I: Von einer Baustelle am Thomas-Morus-Gymnasium in Daun entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen 32 Sack Fertigmörtel, drei Sack Marmorit Fip und 20 Sack Spezialkleber.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.DIEBSTAHL II: In der Straße "Im Waldenbungert" in Daun wurde einem niederländischem Touristen am Freitag gegen 17.30 Uhr eine Fototasche mit Kamera, Zubehör und rund 350 Euro Bargeld gestohlen. Der Tourist war zu Fuß unterwegs, als ihm von hinten ein Mountainbike-Fahrer die Tasche von der Schulter riss. Der Radfahrer war 20 bis30 Jahre alt, schlank, mindestens 1,80 Meter groß, hatte kurze schwarz-gelockte Haare und trug ein weißes T-Shirt. Hinweise bitte an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260. VERLETZT: Leicht verletzt wurden ein 24-jähriger Autofahrer und seine 16-jährige Beifahrerin, die beide in der Verbandsgemeinde Hillesheim wohnen, bei einem Unfall am Sonntag gegen 12.20 Uhr auf der L 68 zwischen Nohn und Oberehe-Stroheich. Laut Polizei kam der Wagen vermutlich wegen zu hohen Tempos in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach. Bei de Insassen wurden ärztlich behandelt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.EINBRUCH I: Zwei Ferngläser und eine Taschenlampe entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wochenendhaus in Niederehe zwischen Sonntag, 10., und Samstag, 16. August.EINBRUCH II: Schaden in noch nicht ermittelter Höhe richteten Einbrecher an, die in der Nacht zum Sonntag in das Feluwa-Werk in Mürlenbach eingestiegen sind. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Büros und brachen etliche Spinde auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort