POLIZEI

"Mit sieben Vorfällen war das Sprudelfest recht ruhig", bilanziert Willi Hoffmann, Chef der Gerolsteiner Polizeiwache, das Festwochenende in Gerolstein. Angezeigt wurden zwei Einbruchsversuche in der Nacht von Freitag auf Samstag: zum einen in ein Verkaufszelt.

Dabei wurde aber nichts entwendet, weil der Täter vermutlich überrascht worden ist. Zum anderen in eine Imbissbude, wobei die Zeltplane zerschnitten wurde. Außerdem wurden die Zeltplanen zweier weiterer Verkaufsstände zerschnitten, wobei in einem Fall Holzspielzeug gestohlen wurde. Weiterhin kam es am Samstag gegen 22 Uhr zu einem Streit zwischen vier Menschen auf der Hochbrücke. Dabei wurden zwei junge Männer verletzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Leiter in der Nähe des Kühlwagens am Extra-Markt gestohlen. Am Sonntag musste eine Volltrunkener aus der Rondellpassage ins Gerolsteiner Krankenhaus zur Ausnüchterung gebracht werden. Außerdem wurde in der Unteren Marktstraße die Heckscheibe eines PKW zerschlagen.(vog)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort