POLIZEI

KONTROLLEN: Bei Kontrollen im Rahmen der Gerolsteiner Kneipennacht und dem Halloween-Rock in Oberstadtfeld kam ein 25-jähriger Mann aus dem Kreis Daun einer Streife in einer Kurve auf der falschen Seite entgegen.

Ein Alcotest ergab 1,66 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ein zweiten Autofahrer wurde mit mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut erwischt. Daneben musste die Polizei während der Kneipennacht Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufnehmen.ANFALL: Wegen eines schweren Hustenanfalls geriet am Samstagmorgen ein Lasterfahrer auf der Bundesstraße 257 bei Daun nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit den Leitplanken. Der Fahrer musste ins Krankenhaus. Der Schaden am Laster beträgt rund 10 000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Etwa 60 Meter Leitplanken wurden beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort