POLIZEI

TIERQUÄLEREI: Im Dauner Stadtteil Gemünden wurde am Samstag eine Katze gefunden, auf die offensichtlich mit einem Luftgewehr geschossen worden war. Das Tier war so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Hinweise auf den oder die Schützen nimmt die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, entgegen.SCHWER VERLETZT: In Pelm ereignete sich am Sonntag gegen 2 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Auto in der Pelmer Ortsmitte nach der Berührung mit einem Bordstein ins Schleudern gekommen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mann betrunken war. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.ZEUGE GESUCHT: Nur knapp wurde am Samstag zwischen Hillesheim und Oberbettingen ein Unfall vermieden. Eine Autofahrerin überholte in einer unübersichtlichen Kurve ein Mofa. Ein entgegenkommender Fahrer musste stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Auch der Mofafahrer konnte nur mit einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Wagen der Frau vermeiden. Der entgegenkommende Fahrer wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.HUND ANGEFAHREN: Bei einem Unfall am Samstag gegen 10 Uhr wurde in Birresborn ein herrenlos umherlaufender Hund angefahren. Bei dem Tier handelt es sich um einen hellbraunen Spitz-Collie-Mischling. Hinweise auf den Besitzer des Hundes an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.EINBRUCH: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in den Geräteraum am Sportgelände in Ellscheid eingebrochen. Sie entwendeten dabei eine Stehleiter und einen alten Rasenmäher. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.AUTOS ZERKRATZT: Unbekannte Täter haben am Freitag im Dauner Stadtteil Boverath (am städtischen Bauhof) ein Auto verbeult und zerkratzt. In Kelberg (Im Wiesengrund) wurde in der Nacht zum Samstag ein Wagen zerkratzt. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort