POLIZEI

LEICHT VERLETZT: Ein 39-Jähriger aus Thüringen war am Donnerstag kurz nach 19 Uhr einem VW Bus auf der Umgehungsstraße in Daun unterwegs. Am Kreisel Richtung Rengen übersah der Fahrer ein haltendes Auto.

Er konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Wagen eines 41-Jährigen auf. Der Mann wurde leicht verletzt.EINBRUCH INS SPORTLERHEIM: Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter ins Sportlerheim des SV Ellscheid ein. Dort wurden Elektrogeräte, Stereoanlagen, Fernseher und Getränke entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.ALLES DURCHSUCHT: Auch das Sportlerheim in Kelberg war in der Nacht zum Donnerstag Ziel von Einbrechern. Nachdem alle Räume durchsucht wurden, entwendeten die Täter einen Fernseher und einen Receiver. Anschließend stiegen sie in die Garage ein und entwendeten eine Heckenschere (Marke Makita UH 5520) sowie eine defekte Stihl Motorsäge. Hinweise zu den Einbrüchen an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.WECHSELGELD GESTOHLEN: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag die Tür eines Imbiss- und Kühlwagens in der Kölner Straße in Hillesheim aufgehebelt. Aus dem Imbisswagen wurden etwa 300 Euro Wechselgeld entwendet. Der Gesamtschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.DEKORATIONEN ABGERISSEN: Seit Mittwoch kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Dauner Stadtgebiet. So wurde in der Nacht zum Donnerstag an einem Haus in der Arensbergstraße die Lichterkette eines Weihnachtsbaums heruntergerissen und durchgeschnitten. In der Nacht zum Freitag zog offensichtlich eine Gruppe Jugendlicher von der Friedhof- über die Linden- in die Burgfriedstraße. Zunächst wurde in der Friedhofstraße zunächst ein Rohr beschädigt. In der Lindenstraße wurde ein Band über die Fahrbahn gespannt. Anschließend wurden in der Burgfriedstraße eine Weihnachtsgirlande und eine Fensterbeleuchtung abgerissen. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort